Montag, 4. November 2013

Tutorial weihnachtliche Verpackung

Heute erfülle ich vielen den Wunsch für die Anleitung der weihnachtlichen Verpackung. Die ihr beim Bog Hop gesehen habt.

Also, ihr braucht:

- Cardstock in der Größe "30,5cm mal 30,5 cm
- Schneidbrett und Falzer
- Multikleber von SU
- Kreisstanze 3/4" von SU
- Falzbein

Hier nun die Anleitung:

Einmal für das Grundgerüst.
Einmal für die Schublade.
Beim Falzen der Schublade den Cardstock um 90 Grad drehen und noch mal bei 2,3cm und 10,1 cm falzen. Die Laschen mit der Schere einschneiden.
Wenn ihr auf das Bild klickt wird es größer und man kann es leichter lesen.

Als erstes nehmt ihr euch das Grundgerüst her und faltet alles nach oben. Beginnt aber bitte mit der Klebefläche (den 1,5 cm).
Danach gebt ihr auf die Klebefläche euren Kleber und klebt es wie auf den Bild zusammen.

 



So das Grundgerüst habt ihr nun schon mal. Bei der Schublade stanzt ihr mit der 3/4" Stanze von SU einen Halbkreis. So könnt ihr sie besser raus schieben.
Ihr könnt auf der gegenüberliegenden Seite auch noch einen Halbkreis stanzen. Das bleibt ganz euch überlassen.
Und dann kann es auch schon ans verzierren gehen.
Meine verwendeten Stempel und Materialen könnt ihr hier entnehmen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachwerkeln.
Ganz liebe Grüße
Nadine



1 Kommentar:

  1. Hallihallo, liebe Nadine,
    1000 DANK für Deine Anleitung! Bin grade am Hüpfen von Eurem Bloghop;-)! Superschöne Idee, werde ich unbedingt nachmachen;-)!
    Ein wunderschönes WE Dir!
    Liebes Grüßle von
    Uta.

    AntwortenLöschen