Montag, 27. Juli 2015

Thymian- Zitronen Öl

Ich bin wieder da. Der Urlaub war leider viel zu kurz. Wir hatten wunderschönes Wetter. Ein traumhaftes Hotel. Und das Essen, einfach nur LECKER.
In der letzten Urlaubswoche habe ich zuhause in meiner Küche etwas herum experimentiert. Unter anderem entstand aus meinem Kräuterfass ein Thymian- Zitronen Öl. Das ich als Dankeschön meiner lieben Nachbarin schenken werde. Sie hat in der Zeit unseres Urlaubes auf unser Haustier aufgepasst und es gefüttert.
Verziert habe ich es in den Farben Vanillie, Minzmakarone und Taupe. Dem Pünktchen- Spitzenband (HK S.159). Die Libelle findet ihr in dem Stempelset "Awesomely Artistic" (HK S.125).
Wenn ihr dieses leckere Öl auch zaubern wollt, habe ich hier für euch das Rezept.

Ihr benötigt für eine Flasche:
5 Pfefferkörner
1 Knoblauchzehe
1 größe Flasche gutes Olivenöl
3 Zweige Thymian
2 Zesten (Zitronenschale) einer Bio Zitrone

Es kann für Lachs, Gemüse und Geflügel verwendet werden.

Und nun habe ich noch eine Impression unseres Urlaubs. Auf dem Heimweg haben wir einen Abstecher über den Großglockner gemacht.

Euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße
Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen